WoMo-Treffen 29.05.-01.06.2014

Dieses Jahr fand das Treffen in Brüggen auf dem Heide Camp statt. Der Campingplatz befindet sich in einem alten Militärkomplex in der Nähe des ehemaligen größten Munitionslagers Europas. 

Hilde und Manni hatten alles ganz toll vorbereitet und so wurde es wieder einmal ein wunderschönes Treffen. Alles spielte mit ... auch das Wetter !

Nach dem ersten gemeinsamen Kaffeetrinken konnten wir den Abend, der doch recht frisch war, glücklicherweise in einem festen Haus verbringen.

Am nächsten Morgen ging es dann nach einem ordentlichen Frühstück auf eine gemeinsame Fahrradtour nach Holland.

Am nächsten Tag stand dann eine Stadtführung in Brüggen an, mit anschließendem "shopping". Abends gab es ein Buffet (sehr reichlich und gut).

Den Abend haben wir dann doch im Freien ausklingen lassen, vor dem Wohnmobil von Manfred und Rosi. Hierbei haben die Beiden uns auf den Geschmack eines ganz besonderen Feuerwassers gebracht, einem Wodka  mit einem Büffelgrashalm. Schmeckt und riecht nach frischem Heu, hat aber eine völlig andere Wirkung. Auf jeden Fall war die nötige Bettschwere damit schnell erreicht.

Am Abreisetag stand noch eine schwere Entscheidung an. Wohin die nächsten 14 Tage ? Geplant hatten wir ja die Bretagne, aber einerseits war für die nächsten Tage dort schlechtes Wetter angesagt und außerdem war der 70. D-Day und somit wohl in der Normandie die Hölle los.

Eigentlich wollten wir ja auch nur 14 Tage Ruhe, keine Rundreise, lesen, spazieren gehen und schönes Wetter ...... was lag also näher ....

Südfrankreich ...... Camp du Domaine ...

Auf neuen Wegen durch Holland, Belgien, Luxembourg ging es wieder unserem Lieblingscamp entgegen. Übernachtet haben wir zwischen Grenoble und Sisteron.

Den Rest kann ich mir eigentlich sparen. Toujours la même chose !

Ich spare mir also die Beschreibung des Platzes, das habe ich hier ja schon oft genug getan, und stelle einfach ein paar Bilder ein.

Ach ja, was gibt es neues auf dem CdD. Die Besitzverhältnisse haben sich geändert, der Platz wird nun durch die Gemeinde betrieben. Der Pinienwald ist ziemlich ausgedünnt worden, die Plätze wurden teilweise neu gestaltet, es gibt einen neuen großen Kinderspielplatz und einen Fitnessraum mit entsprechenden Geräten ..... und die Preise sind mal wieder überproportional angezogen. Ob das auf Dauer gut geht ? 

Wir werden uns das im nächsten Jahr nochmal anschauen.